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Stellenausschreibung - Koordinator (m/w/d) für die Bürgermeisterin als Sprecherin und Mandatsträgerin der Lausitzrunde

Die Stadt Spremberg stellt zum nächst möglichen Zeitpunkt einen

Koordinator (m/w/d) für die Bürgermeisterin als Sprecherin und Mandatsträgerin der Lausitzrunde,

vorbehaltlich der Genehmigung des Haushaltsplans 2019/2020,

vorerst befristet bis zum 31.12.2022 ein.

Das Tätigkeitsfeld umfasst im Wesentlichen:

- Übernahme aller organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Unterstützung der Bürgermeisterin als Sprecherin und Mandatsträgerin der Lausitzrunde im vielfältigen Tagesgeschäft

- Koordination und umfassende Betreuung von internen und externen Meetings der Lausitzrunde nebst Vor- und Nachbereitung der Sitzungen inkl. Protokollierung

- fachliche Verantwortung für eine ganzheitliche Büroorganisation sowie zentraler Ansprechpartner zu Fragen und Themen der Lausitzrunde

- Schnittstelle zu den Mitgliedern der Lausitzrunde und der Bürgermeisterin

- Führen des Abrechnungs- und Berichtswesens nebst Überwachung der Zahlungsströme der Mitglieder der Lausitzrunde

- Organisation und Durchführung des Termin- und Reisemanagements bezogen auf die Lausitzrunde

- Führen der umfangreichen internen und externen Korrespondenzen nebst Moderation

- Pressearbeit, Recherchetätigkeiten, Zuarbeit für Konzepte/ Reden/ Artikel

- Pflege der Homepage

Die Koordination unterschiedlicher interner Projekte komplettiert Ihren Aufgabenbereich.

Änderungen in der Aufgabenzuweisung bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Stellenanforderungen:

Von dem Bewerber (m/w/d) erwarten wir:

- ein abgeschlossenes Studium (FH/ Uni) der Verwaltungswissenschaften, Kommunikation Public Management, ähnliche Studienrichtungen oder vergleichbare Qualifikation

- Ihr verbindliches Auftreten, gepaart mit sehr guten Umgangsformen, kommunikationsgeschick und sicherer Repräsentationsfähigkeit der Lausitzrunde nach innen und außen

- hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und Eigenverantwortung, hervorragende Organisationsfähigkeit, sowie absolute Vertraulichkeit und Loyalität

- sehr gute Kenntnisse der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenhänge der Lausitz

- Berufserfahrung im Bereich persönliche Assistenz

- sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Tools (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und anderer moderner Kommunikationsmittel

Die Stelle ist wöchentlich mit 30 Stunden zu besetzen. Die Stelle wird entsprechend dem übertragenen Tätigkeitsprofil nach dem TVöD vergütet. Der Nachweis zur Vergleichbarkeit der Qualifikation bzw. zur Gleichwertigkeit der Fähigkeiten und Erfahrungen ist durch den Bewerber (m/w/d) zu erbringen.

Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen geeigneten Unterlagen und Nachweisen richten Sie bitte bis zum 03. Januar 2019 an die:

Stadt Spremberg

FB Innerer Service

Kennwort: 01-I-18

Am Markt 1

03130 Spremberg.

Hinweis : Bewerbungen per E-Mail (an: a.petrick@stadt-spremberg.de) können lediglich zur Fristwahrung berücksichtigt werden. Die Unterlagen sind innerhalb einer Woche in Papierform nachzureichen . Für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen bitten wir einen adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag beizulegen.

Download: Stellenausschreibung
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