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Die Stadtverwaltung Spremberg ist in der Zeit von Sonnabend, 22. Dezember 2018, bis ...weiter
Internationaler Gedenktag…
Am 25. November jährt sich wieder der Internationale Gedenktag „Nein zu Gewalt ...weiter
Auftakt zum Verfügungsfonds…
Nach Inkrafttreten der Richtlinie zum Verfügungsfonds Einkaufsinnenstadt Spremberg ...weiter
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Bürgermeisterin Christine Herntier führt jeweils einmal monatlich eine Bürgersprechstunde ...weiter
Fördermittel für Unternehmer/Unternehmerinnen…
Auch im Jahr 2018 werden im ländlichen Raum wieder viele Projekte mit den unterschiedlichsten ...weiter
Spremberg sucht SIE! - Projekte…
Die Stadt Spremberg hat sich erfolgreich um die Teilnahme am Bundesprogramm „Demokratie ...weiter
Stellenausschreibung - zwei…
Die Stadt Spremberg bietet ab dem 01. September 2019 zwei Ausbildungsstellen zum ...weiter
Öffentliche Auslegung des…
Mit dem Beschluss vom 26.09.2018 hat die Stadtverordnetenversammlung Spremberg den ...weiter
Amtliche Bekanntmachung Neubenennung…
Durch die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Spremberg wurde am 26.09.2018 der ...weiter
Amtliche Bekanntmachung Ergänzungssatzung…
Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Spremberg hat in der Sitzung am 26.09.2018 ...weiter
Stellenausschreibung - Sachbearbeiter Stadtplanung (m/w)

Die Stadt Spremberg stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Stadtplanung (m/w)

im Fachbereich Planen und Bauen unbefristet ein.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

· Bearbeitung von Fördermaßnahmen im ländlichen Raum insbesondere über das Programm LEADER

(Bearbeitung der Einzelmaßnahmen, Beratung und Unterstützung privater Antragsteller, Öffentlichkeitsarbeit, Wahrnehmung von LAG-Vorstandsaufgaben und Mitwirkung bei Forschungs- und Modellvorhaben)

· Erarbeitung und Fortschreibung von Konzepten zur Stadtentwicklung

(Bestandsaufnahmen, Analyse der Rahmenbedingungen, Entwicklung von Strategien, Maß-nahmen und Leitfäden, Erstellung und Bearbeitung von Kartenmaterial, Öffentlichkeitsbeteiligung)

· Maßnahmen des Bauplanungs- und Bauordnungsrechtes

- Erarbeiten von Stellungnahmen zu Plan- und Umweltverträglichkeitsverfahren anderer Behörden

- Bearbeiten von Verfahren nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz und Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens in Industrie- und Gewerbegebieten

- Bearbeitung von Vorgängen zur Ausübung des Vorkaufsrechtes

- Erarbeitung und Fortschreibung von Satzungen nach Brandenburgischer Bauordnung

- Beratung zur Errichtung von Werbeanlagen und Genehmigungen nach Werbeanlagenerlaubnissatzung für baugenehmigungsfreie Vorhaben und Durchführung ordnungsbehördlicher Maßnahmen im Rahmen der Bauaufsicht bei genehmigungsfreien Vorhaben

- Bau- und planungsrechtliche Beratung zu Vorhaben in Industrie- und Gewerbegebieten

- Teilnahme an Grenzverhandlungen bei Neuvermessungen

· Mitwirkung bei der Wirtschaftsförderung

(Aufbau und Koordination eines virtuellen Stadtrundganges und Mitwirkung bei der Ansiedlung wirtschaftlicher Unternehmen und deren Erhaltung)

· Fachliche GIS-Koordination

(konzeptionelle Planung zur Weiterentwicklung des GIS in Abstimmung mit den Fachbereichen; Erarbeitung von Vorschlägen für Projekte und Module in Abstimmung mit den Nutzern; Beobachtung der technologischen Entwicklung im Bereich GIS und Übernahme von neuen Erkenntnissen in die Struktur; Integration interner und externer Sachdaten ins GIS; Datenaktualisierungen, einschließlich Kontaktpflege zu den liefernden Dienststellen und Zusammenarbeit mit Softwareanbietern)

Änderungen in der Aufgabenzuweisung bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Stellenanforderungen:

Von dem Bewerber (m/w) erwarten wir:

- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium auf dem Gebiet der Stadt- und Regionalplanung sowie Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht und im Verwaltungsrecht

- Kenntnisse im Bereich der Geoinformation

- sicherer Umgang mit CAD-Anwendungen

- Zuverlässigkeit, Team-/Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit

- anwendungssichere PC-Kenntnisse.

Die Stelle ist wöchentlich mit 40 Stunden zu besetzen. Die Vergütung erfolgt entsprechend dem übertragenen Tätigkeitsprofil nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Ihre aussagefähige Bewerbung mit den entsprechenden Unterlagen und Nachweisen richten Sie bitte bis zum 27. Juli 2018, 12.00 Uhr, an:

Stadt Spremberg

FB Innerer Service

Kennwort: 06-61-18

Am Markt 1

03130 Spremberg.

Hinweis : Bewerbungen per E-Mail können lediglich zur Fristwahrung berücksichtigt werden. Die Unterlagen sind in Papierform nachzureichen . Für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen bitten wir einen adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag beizulegen.

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