News / Aktuelles
Planungs- und Baurecht
gesamtstädtische Planungen
energetische Stadtsanierung
Städtebauförderung
Wohnungsbauförderung
Förderung im ländlichen Raum
Kommunalinvestitions-förderungsgesetz
News / Aktuelles
Abbruch von Garagen im Garagenkomplex…
In ihrer Sitzung am 8. Mai 2019 hat die Stadtverordnetenversammlung den Rückbau ...weiter
Amtliche Bekanntmachung Außenbereichssatzung…
Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Spremberg/Grodk hat in der Sitzung am 17.06.2020 ...weiter
Fördermittelberatungstag…
Fördermöglichkeiten für lokale Akteure – gelungener Fördermittelberatungstag ...weiter
Abbruch von Garagen im Garagenkomplex Brigittenweg
In ihrer Sitzung am 8. Mai 2019 hat die Stadtverordnetenversammlung den Rückbau von Garagen im Garagenkomplex Brigittenweg beschlossen. Die insgesamt 268 teils stark von Vandalismus und Müll- sowie Schrottablagerungen betroffenen Einheiten wurden vollständig abgebrochen und der Unrat beseitigt.

Die Fläche wurde vollständig begradigt und vollflächig mit Mutterboden überzogen sowie Rasen angesät. Zur besseren Erreichbarkeit der hinteren Garagen wurde ein neuer Hauptweg angelegt. Im Bereich des vorderen Weges wurden außerdem Schäden behoben. Die Kosten für die Maßnahmen trägt die Stadt Spremberg.

Somit konnte einer der defizitärsten öffentlichen Orte der Stadt deutlich aufgewertet und die Situation für die Nutzer der etwa 300 verbleibenden Garagen verbessert werden.

Ausgeführt wurden die Arbeiten von der REA GmbH Drebkau.


SeitenanfangDruckvorschau




Suche
facebook
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.