Dienstleistungen A - Z
Bürgerthemen Lebenssituationen
Service im Bürgerbüro
Service im Standesamt
Fundverzeichnis
Kindertagesstätten
Kindertagespflege-
personen
Schulen / Horte
Freizeit / Sport
Formulare
Leitfaden für Veranstaltungen in den Ortsteilen
Kommunale Unternehmen
Service im Bürgerbüro
Leistungen des Bürgerbüros…
Wir sind für Sie da: Stadtverwaltung SprembergBürgerbüroBahnhofstraße 1 03130 ...weiter
Meldebescheinigung
1. Zuständige BehördeStadt SprembergSachgebiet Bürgerbüro undPersonenstandswesenAm ...weiter
Melderegisterauskünfte
1. Zuständige BehördeStadt SprembergSachgebiet Bürgerbüro undPersonenstandswesenAm ...weiter
Auskunftssperre Melderegister…
Macht ein Bürger das Vorliegen von Tatsachen glaubhaft, wonach ihm oder einem Familienangehörigen ...weiter
Führungszeugnisse
1. Zuständige Behörde Stadt Spremberg Sachgebiet Bürgerbüro und Personenstandswesen ...weiter
Beglaubigungen
Fundsachen
1. Zuständige Behörde Stadt Spremberg Sachgebiet Bürgerbüro und Personenstandswesen ...weiter
Führerscheinanträge
1. Zuständige Behörde Landkreis Spree-NeißeDezernat IIFachbereich Ordnung, Sicherheit, ...weiter
Wohngeld
Wohnberechtigungsschein
1. Zuständige Behörde Stadt Spremberg Sachgebiet Bürgerbüro und Personenstandswesen ...weiter
Leistungen des Bürgerbüros
Wir sind für Sie da:

Stadtverwaltung Spremberg
Bürgerbüro
Bahnhofstraße 1
03130 Spremberg

Telefon: 03563 / 340-330 bis -332 und -343

Email: buergerservice@stadt-spremberg.de


Öffnungszeiten:
Montag:8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag:8.00 - 12.00 / 13.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch:8.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag:8.00 - 12.00 / 13.00 - 16.00 Uhr
Freitag:8.00 - 12.00 Uhr
Samstag:geschlossen

Zum Dienstleistungsspektrum gehören:

  • Bürgerberatung
  • Melderechtliche Angelegenheiten
  • Pass- und Personalausweisangelegenheiten
  • Antragstellung für Auskünfte aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnisse)
  • Beglaubigungen von Dokumenten und Unterschriften
  • Fundsachen mit Ausnahme von Fundtieren
  • Führerscheine - Antragsentgegennahme und Ausgabe
  • Wohngeldanträge (Miet- und Lastenzuschuss)
  • Anträge auf einen Wohnberechtigungsschein
  • Auskunft zu städtischen Satzungen
  • Informationen über Schiedsstellen und deren Aufgaben
  • Entgegennahme (schriftlich, mündlich und telefonisch) von sämtlichen Bürgerhinweisen insbesondere zu Schäden an Verkehrsflächen (Straßen, Parkplätzen), Straßenbeleuchtung
  • Ausgabe bzw. Entgegennahme von:
    • Einzugsermächtigungen
    • Anträgen für die Anmeldung und Abmeldung eines Hundes
    • Anträgen für die Anmeldung von Haftpflichtschäden, die gegenüber der Stadt Spemberg geltend gemacht werden
    • Anträgen für die Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen (Abbrennen eines Feuerwerkes)
    • Anträgen zur Erteilung einer Ausnahmegenehmigung zur Nutzung von Tonwiedergabegeräten im Freien und/oder Aufhebung der Nachtruhe
    • Anträgen auf Erteilung einer Sondernutzung bezüglich straßenrechtlicher Angelegenheiten und Verlängerungen
    • Anträgen auf Zufahrtsgenehmigungen zu Grundstücken
    • Anträgen zur Fällung von Bäumen
    • Anträgen auf Reduzierung der Straßenreinigungsgebühr
    • Abfallsäcken (1,80 € je Abfallsack)
    • Anträgen auf Auskunft aus Archivgutunterlagen (Gebühr nach Zeitaufwand)
    • Organspendeausweisen
    • Steueridentifikationsnummern (Gebühr: 5,70 €)
Download: Leistungskatalog (Flyer)
SeitenanfangDruckvorschau





Suche
facebook
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.