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Auskunftssperre

Macht ein Bürger das Vorliegen von Tatsachen glaubhaft, wonach ihm oder einem Familienangehörigen aus der Melderegisterauskunft eine Gefahr für Leben, Gesundheit, persönliche Freiheit oder ähnliche schutzwürdige Interessen erwachsen kann, ist eine Eintragung einer Auskunftssperre im Melderegister möglich.

Der Antrag kann formlos gestellt werden, ist ausführlich zu begründen und die entsprechenden Nachweise sind beizufügen.

Die Auskunftssperre wird auf zwei Jahre befristet und muss erneut beantragt werden, wenn die Tatsachen, die zur Eintragung führten, noch gegeben sind.

Die Haupt- bzw. Nebenwohnungsgemeinden werden über die bestehende Auskunftssperre informiert.

Gebühren

gebührenfrei

Rechtsgrundlagen

Bundesmeldegesetz

Stadtverwaltung Spremberg
Sachgebietsleiterin Bürgerbüro und Personenstandswesen
Frau Carola Bromont 
Am Markt 2
03130 Spremberg
Tel: 03563 340-330
Fax: 03563 340-600
E-Mail: c.bromont@stadt-spremberg.de

Stadtverwaltung Spremberg
Sachbearbeiterin Bürgerbüro
Frau Renate Drocholl 
Am Markt 2
03130 Spremberg
Tel: 03563/340-331
Fax: 03563 340-600
E-Mail: r.drocholl@stadt-spremberg.de

Stadtverwaltung Spremberg
Sachbearbeiterin Bürgerbüro
Frau Carola Liebehenschel 
Am Markt 2
03130 Spremberg
Tel: 03563/340-332
Fax: 03563 340-600
E-Mail: c.liebehenschel@stadt-spremberg.de

Stadtverwaltung Spremberg
Sachbearbeiterin Bürgerbüro
Frau Heike Zilm 
Am Markt 2
03130 Spremberg
Tel: 03563 340-343
Fax: 03563 340-600
E-Mail: h.zilm@stadt-spremberg.de
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