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Service im Bürgerbüro
Leistungen des Bürgerbüros…
Wir sind für Sie da:Stadtverwaltung SprembergBürgerbüroAm Markt 2 03130 SprembergTelefon: ...weiter
Meldebescheinigung
Im Bürgerbüro können Sie sich Meldebescheinigungen über Ihre Person oder Familie ...weiter
Melderegisterauskünfte
Sie suchen alte Freunde, Schulkameraden, Verwandte oder andere Personen?Dann können ...weiter
Auskunftssperre Melderegister…
Macht ein Bürger das Vorliegen von Tatsachen glaubhaft, wonach ihm oder einem Familienangehörigen ...weiter
Pass- und Personalausweisangelegenheiten…
Informationen zu Pass- und Personalausweisangelegenheiten finden Sie hier:
Führungszeugnisse
Jede Person, die das 14. Lebensjahr vollendet hat, kann einen Antrag auf Erteilung ...weiter
Beglaubigungen
Fundsachen
Fundsachen sind verlorene Sachen, die der Finder in Besitz genommen hat. Das Auffinden ...weiter
Führerscheine (Anträge)…
Die Anträge auf• Ersterteilung einer Fahrerlaubnis• Erweiterung ...weiter
Wohnberechtigungsschein
In der Stadt Spremberg gibt es eine Vielzahl von Wohnungen, die Mietpreis- und Belegungsbindungen ...weiter
Schiedsstelle
Informationen zur Schiedsstelle finden Sie hier:
Leistungen des Bürgerbüros
Wir sind für Sie da:


Stadtverwaltung Spremberg
Bürgerbüro

Am Markt 2
03130 Spremberg


Telefon: 03563 / 340-330 bis 332 und 343

Email: buergerservice@stadt-spremberg.de

Öffnungszeiten:

Montag:8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag:8.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch:8.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag:8.00 - 18.00 Uhr
Freitag:8.00 - 12.00 Uhr
Samstag:9.00 - 12.00 Uhr

Zum Dienstleistungsspektrum gehören:

  • Bürgerberatung
  • Melderechtliche Angelegenheiten
  • Pass- und Personalausweisangelegenheiten
  • Antragstellung für Auskünfte aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnisse)
  • Beglaubigungen von Dokumenten und Unterschriften
  • Fundsachen mit Ausnahme von Fundtieren
  • Führerscheine - Antragsentgegennahme und Ausgabe
  • Wohngeldanträge (Miet- und Lastenzuschuss)
  • Anträge auf einen Wohnberechtigungsschein
  • Auskunft zu städtischen Satzungen
  • Informationen über Schiedsstellen und deren Aufgaben
  • Entgegennahme (schriftlich, mündlich und telefonisch) von sämtlichen Bürgerhinweisen insbesondere zu Schäden an Verkehrsflächen (Straßen, Parkplätzen), Straßenbeleuchtung
  • Ausgabe bzw. Entgegennahme von:
    • Einzugsermächtigungen
    • Anträgen für die Anmeldung und Abmeldung eines Hundes
    • Anträgen für die Anmeldung von Haftpflichtschäden, die gegenüber der Stadt Spemberg geltend gemacht werden
    • Anträgen für die Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen (Abbrennen eines Feuerwerkes)
    • Anträgen zur Erteilung einer Ausnahmegenehmigung zur Nutzung von Tonwiedergabegeräten im Freien und/oder Aufhebung der Nachtruhe
    • Anträgen auf Erteilung einer Sondernutzung bezüglich straßenrechtlicher Angelegenheiten und Verlängerungen
    • Anträgen auf Zufahrtsgenehmigungen zu Grundstücken
    • Anträgen zur Fällung von Bäumen
    • Anträgen auf Reduzierung der Straßenreinigungsgebühr
    • Abfallsäcken (1,78 € je Abfallsack)
    • Anträgen auf Auskunft aus Archivgutunterlagen (Gebühr nach Zeitaufwand)
    • Organspendeausweisen
    • Steueridentifikationsnummern (Gebühr: 5,70 €)
Download: Leistungskatalog (Flyer)
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